Hinweise zum Forum: Smalltalk

Richtiger Smalltalk, Löschung nach 1 Woche
mod_allach
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Hinweise zum Forum: Smalltalk

Beitragvon mod_allach » 23.11.12 - 02:40

Hallo und willkommen im Smalltalk-Forum.

Dieses Forum stellt eine Besonderheit innerhalb der Forenlandschaft dar, denn es dient hauptsächlich dem Spaß und der Freude beim Nova-Villa Forum.

Und es gibt Nebenwirkungen hier im Smalltalk:

- alle Themen werden bei Erreichen von 100 Seiten gelöscht
- Themen, die älter sind als 7 Tage, ausgehend vom Eröffnungsposting, werden gelöscht
- Löschungen dieser Art finden täglich am Vormittag statt

Dafür ist es offen für fast alle Themen, die in den Bereich "Unterhaltung ohne Mehrwert" fallen.
Da öfter schon die Frage nach einem Chat aufkam, haben wir nun diese Zwischenlösung gefunden.

Die Löschung hat zur Folge, dass die Beitragszahlen der Teilnehmer in diesen Threads im Moment der Löschung zurückgehen. Also nicht wundern, wenn Euer Beitragscounter dann manchmal rückwärts läuft.

Vorteil bei der Sache: Ihr könnt hier eine Menge Spaß haben und in Eurer Freizeit einfach mal plaudern

Wir wünschen viel Spaß und eine schöne Zeit im Smalltalk

Euer Nova-Villa Forum Moderatoren-Team

PS: Themen mit Mehrwert werden von uns Moderatoren einfach in das "Sonst noch was"-Forum verschoben.

-Endlosthreads werden nach 100 seiten geschlossen

Zitate bitte ab sofort in Litaratur - Forum posten

Die übliche Anrede in unserem Forum ist das "Du".
Vergiss nie, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt mit Gefühlen und eigenen Gedanken. Schreibe nur, was du diesem Menschen auch ins Gesicht sagen würdest.
Das Forum ist vorrangig zum sachlichen und ernsthaften Erfahrungsaustausch, zur gegenseitigen Hilfe und zur Wissenvermittlung gedacht. Störe entsprechende Diskussionen nicht mit unkonstruktiven Beiträgen.
Bevor du ein Thema beginnst, informiere dich bitte über die Suchfunktion, ob dies aktuell in einem Thread bereits besprochen wird und du dich dort einklinken kannst.
Empfange neue User im Forum freundlich und bedenke, dass der/die neue User/in nicht wissen kann, dass die gleiche Frage schon viele Male vorher im Forum gestellt wurde. Jeder hält seine Frage für wichtig.
Gehe mit deiner Antwort auf die Frage des Themenstarters ein und kritisiere nicht Einzelheiten, die lediglich zur Erläuterung mitgeteilt wurden.
Denke daran, dass dies ein öffentliches Forum ist und jeder Internetnutzer sich deine Beiträge anschauen kann. Auch von anderen Forums-Nutzern wirst du an der Qualität deiner Beiträge gemessen.
Drücke deutlich aus, was du mit deinen Worten meinst - geschriebene Worte vermitteln das dahintersteckende Gefühl nur sehr unzureichend und können leicht missverstanden werden. Nutze dazu auch die Smileys, die im Forum zur Verfügung stehen.
Unterlasse in deinen Beiträgen persönliche Angriffe, Unhöflichkeiten oder Beleidigungen gegen andere User. Ist ein solcher Beitrag gegen dich gerichtet, begib dich nicht auf das gleiche niedrige Niveau. Ignoriere ihn oder melde ihn den Moderatoren über den Meldebutton (siehe Punkt 12).
Man kann nicht jeden Forums-Nutzer gleich gerne mögen. Trage aber persönliche Differenzen niemals öffentlich im Forum aus. Wenn die Meinungsverschiedenheiten nicht auf sachlicher Ebene diskutiert werden können und eine Beilegung über Private Nachrichten oder E-Mail nicht möglich ist, ist es besser, den anderen zu ignorieren.
Zitiere andere Beiträge nur, wenn es für das Verständnis deines Beitrages wirklich nötig ist. Vor allem ineinander verschachtelte Zitate machen einen Thread sehr unübersichtlich. Benutze für das Zitieren die Zitat-Funktion, damit das Zitat auch klar ersichtlich ist.
Melde einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder eine andere Unregelmäßigkeit, die dir auffällt, an das Moderatorenteam. Nutze dafür den Meldebutton , den es in jedem Beitrag gibt. Der diensthabende Moderator wird sich dann darum kümmern und erforderliche Schritte in die Wege leiten.
Im Forum wird ausschließlich Deutsch geschrieben und in normaler schwarzer Schrift. Formatierte Schrift wird nur zum Hervorheben einzelner Textteile verwendet. Ein Beitrag komplett in Fettschrift oder in Großbuchstaben wirkt auf die Leser wie Geschrei!
Statt des Punktes 14 der Nutzungsbedingugen gelten ab sofort folgende Regelungen :

14. a) Signatur

Die Signatur darf nur Text enthalten, sie wird in allen vom Nutzer bestimmten Beiträgen angezeigt. Der Text soll, wie im Forum üblich, in normaler schwarzer Schrift geschrieben werden. Die übermäßige Anwendung von Textsonderzeichen ist zu vermeiden. Die Beurteilung darüber liegt im Ermessen der Moderatoren.

In die Signatur dürfen nicht:
Bilder und Grafiken jeglicher Art, auch keine Smileys
Links jeglicher Art oder der Hinweis auf eine Website
Werbung und Aufrufe
anstößige oder verunglimpfende Ausdrücke

Bilder und Grafiken in der Signatur werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht.

14. b) Avatare

Es besteht die Möglichkeit, einen Avatar in jedem Beitrag anzuzeigen.
Die Bilddatei wird extern verlinkt, d.h. nicht auf den Kijiji-Server hochgeladen, sondern muss auf einem anderen Server im Internet zur Verfügung stehen (Tipps dazu im Forum).
Voraussetzungen für das Avatar-Bild:
maximale Maße von 80 x 80 Pixel bei einer Auflösung von 96 dpi
Speicherbedarf von maximal 15 Kilobyte (Kb)
keinerlei Animation
keine Werbung
keine anstößigen Bilder
keine Urheberrechtsverletzungen
keine unerlaubten Hotlinks

Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass sein verwendeter Avatar keine Urheberrechte verletzt und dass durch die Verlinkung kein „Traffic-Klau“ entsteht.

Entspricht ein Avatar nicht den Richtlinien, wird er von den Moderatoren ohne Kommentar und ohne PN entfernt. Bei mehrmaligem Verstoß gegen die Regeln kann die Nutzung eines Avatars vorübergehend oder auf Dauer untersagt werden



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