Die kleine Nachbarin für den Schulstart vorbereiten

Alles rund um's Lernen
NovaNora
Newbie
Newbie

Beiträge: 14
Registriert: 20.01.20 - 12:59
Barvermögen: Gesperrt

Die kleine Nachbarin für den Schulstart vorbereiten

Beitragvon NovaNora » 29.07.20 - 18:04

Hallo ihr Lieben.

Meine Nachbarin hat mich gebeten, ihre Tochter auf den Schulstart vorzubereiten. Kenne die kleine schon seit Jahren, habe öfters auf sie aufgepasst als sie klein war. Habe bereits einige Aufgabe ausgesucht, diese müssten nur noch ausgedruckt werden und dann kann es mit dem Erklären und Üben losgehen.

Leider verbraucht mein Drucker zu viel Tinte, denkt ihr ich soll die Sachen besser in einem Copy-Shop ausdrucken lassen?



LazyCat
Newbie
Newbie

Beiträge: 22
Registriert: 21.01.20 - 11:27
Barvermögen: Gesperrt

Re: Die kleine Nachbarin für den Schulstart vorbereiten

Beitragvon LazyCat » 30.07.20 - 10:36

Hallo!
Ich nehme an, du suchst nach einem Tintensparprogramm?
Früher auf der Arbeit, als wir noch sehr viel ausdrucken mussten, hatte unser Chef uns gebeten, um Tinte zu sparen folgenden Tool zu benutzen. Es handelt sich um eine Art Drucker-Optimierer. Man wählt das Betriebssystem welches man benutz (Windows oder OS X) aus und folgt der weiteren Beschreibung, im Großen und Ganzen man wechselt die Schrift und spart somit Tinte. Hatten es über Monate angewendet und tatsächlich ein positives Ergebnis feststellen können. Probiere es auch mal aus, denn ich denke in einem Copy-Shop wird es nicht viel günstiger sein.

Oder Frage deine Nachbarn, vielleicht können auch sie ein paar Sachen für ihre Tochter und eure gemeinsamen Übungen ausdrucken.
Viel Spaß beim Vorbereiten und gutes Gelingen ;)




Zurück zu „Schule, Aus- & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste