Hardgainer Tipps

Auf gehts, Sport ist gesund ...
Antworten
NovaNora
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.20 - 12:59
Spielhallen-Superrekorde: 0
Spielhallen-Rekorde: 0
Kontaktdaten:

Hardgainer Tipps

Beitrag von NovaNora »

Hallo, liebe Freunde.

Ich hätte gerne einige Ratschläge von Leuten, die es mit dem Sport ernst meinen.
Ich habe vor fünf Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und anfangs war alles in Ordnung. Ich habe es geschafft, in 3 Monaten etwa 3 Kilo zuzunehmen und ich war sehr zufrieden.

Aber danach hab ich kein Gramm zugenommen, so sehr ich mich auch bemüht hab.
Ich habe versucht, die Belastung zu erhöhen und mehr Übungen zu machen aber nichts hilft.
Habt ihr Tipps für einen echten Hardgainer ;)?
LazyCat
Fan
Fan
Beiträge: 38
Registriert: 21.01.20 - 11:27
Spielhallen-Superrekorde: 0
Spielhallen-Rekorde: 0
Kontaktdaten:

Re: Hardgainer Tipps

Beitrag von LazyCat »

Ich glaube, du solltest nicht unbedingt die Intensität erhöhen, zumindest nicht so viel. Es hängt viel mehr mit deiner Ernährung zusammen. Da du scheinbar viel Sport machst, hast du auch einen erhöhten Kalorienverbrauch. Das heißt du benötigst auch mehr Nahrung als vorher um einen Kalorienüberschuss zu erzielen. Das ist die Grundvorraussetzung um überhaupt zuzunehmen.

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Proteinreich (Fisch, Fleisch oder pflanzliche Proteine) und mit viel Kohlehydraten (Nudeln, Brot, Kartoffeln, ...) in Verbindung mit den ein oder anderen Supplements solltest du eigentlich keine Probleme haben. Achte da aber auf die Qualität. Gute Produkte bekommst du zum Beispiel bei Fitmart.

Viele Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste