Kundschaft bleibt auch nach Corona aus?

Arbeit, Beruf und mehr
Antworten
NovaNora
Fan
Fan
Kundschaft bleibt auch nach Corona aus?

Beitrag von NovaNora »

Guten Abend, alle zusammen! :cheesygrin:

Meine Mutter führt ein kleines Brautmoden-Geschäft in der Gelsenkirchener Innenstadt. Obwohl sie eine super Lage hat und eine neue Website anfertigen ließ, bleiben die Kundinnen auch nach Corona aus. Natürlich hat sie vereinzelt Aufträge, aber sie hat mit einem viel größeren Ansturm auf ihr Geschäft gerechnet. Nun überlegt sie gemeinsam mit ihrem Team, wie sie auf ihren Laden aufmerksam machen können. Über Flyer oder einen Aufsteller draußen vor der Tür, Ballons oder Rabattaktionen? Es gibt so viele Möglichkeiten... Welche Werbeaktion hat sich bisher für euch bewährt, wenn ihr ebenso selbständig seid? Worauf würdet ihr als Kunde anspringen? :denki:
LazyCat
Fan
Fan
Re: Kundschaft bleibt auch nach Corona aus?

Beitrag von LazyCat »

Ich bin zwar nicht selbstständig aber am sinnvollsten würde ich mal eine richtige Online Kampagne erachten. Das heißt bezahlte Werbung auf allen möglichen sozialen Netzwerken und Google. Zudem muss geschaut werden, dass die Internetseite im Google Ranking entsprechend gut da steht. Für sowas kann man auch eine SEO Agentur beauftragen. Was die genau machen kannst du hier nachlesen: https://seoagentur.io/seo-agentur/gelsenkirchen

Grundsätzlich gibt es da On- und Offpage Optimierung, wo man jeweils zu allerlei Maßnahmen greifen kann, um die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Die Erfolge lassen sich dann sehr gut nachmessen mit entsprechenden Tools und die Umsätze werden schnell steigen,

VG
Antworten