Das digitale Klassenzimmer

Alles rund um's Lernen
NovaNora
Fan
Fan

Beiträge: 26
Registriert: 20.01.20 - 12:59
Barvermögen: Gesperrt

Das digitale Klassenzimmer

Beitragvon NovaNora » 27.08.20 - 17:40

Hallo!

Wie läuft es bei euch in der Schule? Bei den meisten Schülern sollten die Ferien inzwischen zu Ende sein.
Bei uns in der Sekundarschule, möchte man digitalen Unterricht und digitales Lernen ermöglichen, doch leider mangelt es an der Umsetzung bzw. an den richtigen Tools...

Wir bei euch in den Schulen das Thema "Digitale Klassenzimmer" groß geschrieben? Oder werden die Hausaufgaben immer noch per Mail zugeschickt?



LazyCat
Fan
Fan

Beiträge: 33
Registriert: 21.01.20 - 11:27
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das digitale Klassenzimmer

Beitragvon LazyCat » 28.08.20 - 11:24

Hallo!

Meine Nichte hatte das gleiche Problem. Besonders unangenehm war es, wenn die Hausaufgaben per E-Mail verschickt wurden. Aber die größte Unannehmlichkeit war, dass diese Hausaufgaben fotografiert werden mussten. Dann ging es per Email oder WhatsApp an den Lehrer, um sie zu überprüfen. Lohnt es sich zu sagen, dass Eltern und Lehrer davon wenig begeistert waren?

Vor allem Lehrer... die Handschrift der Kinder ist oft sehr schwer zu lesen. Nun ist aber ein Projekt zur Digitalisierung gestartet worden an der Schule. Helfen tun bei solchen Vorhaben IT Unternehmen wie das hier: https://www.ivanti.de/solutions/industry/k-12-education




Zurück zu „Schule, Aus- & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast