Praktikum in Australien

Arbeit, Beruf und mehr
NovaNora
Fan
Fan

Beiträge: 26
Registriert: 20.01.20 - 12:59
Barvermögen: Gesperrt

Praktikum in Australien

Beitragvon NovaNora » 04.09.20 - 15:04

Hey hey!
Wie gefällt euch der Herbstanfang? :) Also ich muss sagen, dass es bisher fast keine Unterschiede zum Sommer gibt).

Ich habe eine Frage an Studenten, die gerade ihren Abschluss gemacht haben - ist jemand vielleicht für ein Praktikum in andere Länder gereist? Ein Studienfreund von mir hat sich Australien für ein Praktikum ausgesucht. Nur weiß er nicht viel darüber...
Falls jemand schon mal dort gewesen ist, dann bitte ich um ein paar Infos.

Danke).



LazyCat
Fan
Fan

Beiträge: 33
Registriert: 21.01.20 - 11:27
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Praktikum in Australien

Beitragvon LazyCat » 07.09.20 - 13:07

Hallo!
Wenn der Herbst so warm bleibt wie jetzt, falle ich vielleicht gar nicht erst in die melancholische Stimmung der kälteren Monate. Ich hoffe sehr, dass uns ein schöner und sonniger September bevorsteht. Denn ich habe überhaupt keine Lust auf Regen und Schneematsch.

Ich kann deinen Freund verstehen - in Australien ist es zu jeder Jahreszeit warm. Aber mal im Ernst: Er wird eine Menge Dokumente nach Down Under mitbringen müssen. Von einer Bildungseinrichtung, seiner Universität oder Hochschule, ausgestellt und unterschrieben. Viele Unternehmen bevorzugen ausschließlich eingeschriebene Studierende. Er sollte sich also rechtzeitig nach einem in Frage kommenden Praktikumsplatz umsehen. Mein Freund hat sogar für eine Zeit lang im Ausland studiert, aber das ist schon ein paar Jahre her. Also kann ich nicht genau sagen, ob seine Erfahrungen jetzt für deinen Kumpel relevant sind. Ich kann ihm nur ein paar grundsätzliche Tipps mit auf den Weg geben. Lass ihn zuerst ausreichend Artikel zur Thematik Praktikum im Ausland lesen. So wie diesen hier, speziell für Australien: https://www.in-australien.com/praktikum_106416 Das wird ihm helfen. Außerdem sollte er einen Geldvorrat für 6 Monate mitnehmen. Einfach zur Absicherung; oft werden Praktika nicht vergütet. Ansonsten findet er bestimmt Auskunft an seiner Hochschule.

Schöne Woche wünsche ich! :sunny:




Zurück zu „Job-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast