Wohnungsrenovierung dringend nötig?

Basteln, häkeln, schrauben, ...
NovaNora
Fan
Fan

Beiträge: 30
Registriert: 20.01.20 - 12:59
Barvermögen: Gesperrt

Wohnungsrenovierung dringend nötig?

Beitragvon NovaNora » 20.08.20 - 15:47

Hallo Leute!

Meine Schwester wohnt gemeinsam mit ihrem Verlobten in einem schönen Altbau. Allerdings tauchen immer mal wieder Mängel auf, die der Vermieter eigentlich beheben müsste. Er selbst wohnt in einer anderen Stadt und hat keine Zeit, sich darum zu kümmern - sagt er. Was sollen sie denn jetzt machen? Ich hätte auch keine Lust auf den Kosten sitzenzubleiben. :rollingeyes:



Allach
Community-Guru
Community-Guru
Benutzeravatar

Beiträge: 637
Registriert: 19.11.12 - 02:40
Barvermögen: Gesperrt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungsrenovierung dringend nötig?

Beitragvon Allach » 20.08.20 - 16:50

Dann vielleicht die Miete kürzen. :denki:


Für diverse Rechtschreibfehler ist meine Tastatur verantworlich.

LazyCat
Fan
Fan

Beiträge: 38
Registriert: 21.01.20 - 11:27
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wohnungsrenovierung dringend nötig?

Beitragvon LazyCat » 21.08.20 - 14:38

Eine Mietkürzung wäre eine gute Idee. Wenn er sich nicht kümmern möchte und die Mieter die Arbeit übernehmen, dann wäre zumindest das angebracht. Fraglich ist, ob der Vermieter im Fall deiner Schwester überhaupt renovieren muss. Nicht bei jedem Makel ist der Vermieter dazu verpflichtet. Weiteres sollten die Beiden im Mietvertrag ihrer Wohnung finden.

Zuerst muss geklärt werden, ob es sich um eine Modernisierung oder Renovierung handelt. Zu letzterem ist der Vermieter verpflichtet. Der im Mietvertrag vereinbarte Zustand der Wohnung muss stets gegeben sein. Quelle: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... uss-teil-i Vielleicht erstattet der Vermieter wenigstens die Kosten, wenn sich deine Schwester selbst drum kümmert. Spätestens bei dem Argument sollte er nicht Nein sagen können.

Schönes Wochenende! :cheesygrin:



Geheimnisvolle
Community-Guru
Community-Guru
Benutzeravatar

Beiträge: 513
Registriert: 26.12.12 - 21:32
Barvermögen: Gesperrt

Re: Wohnungsrenovierung dringend nötig?

Beitragvon Geheimnisvolle » 30.09.20 - 19:53

Fein LazyCat, dass Du hier doppeltes Spiel spielt und ständig Werbung machst.



Allach
Community-Guru
Community-Guru
Benutzeravatar

Beiträge: 637
Registriert: 19.11.12 - 02:40
Barvermögen: Gesperrt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungsrenovierung dringend nötig?

Beitragvon Allach » 01.10.20 - 18:46

@LazyCat

Bitte in zukunft keine Werbung mehr machen.Danke.


Für diverse Rechtschreibfehler ist meine Tastatur verantworlich.


Zurück zu „Hobby, Heim- & Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast