Babysocken

Basteln, häkeln, schrauben, ...
NovaNora
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

Beiträge: 6
Registriert: 20.01.20 - 12:59
Barvermögen: Gesperrt

Babysocken

Beitragvon NovaNora » 08.06.20 - 16:22

Hallo alle zusammen!

Meine Freundin kriegt ein Baby und ich würd mich gern, nach langer Zeit, mal wieder ans Socken stricken rantrauen und Babystrümpfe stricken. Normalerweise nehm ich dafür Sockenwolle, aber ich hab gelesen dass man auch Regia verwenden kann, das ist angeblich besonders schonend für die Füßchen... Habt ihr Erfahrungen damit? Wie gelingt die Verarbeitung?



LazyCat
Newbie
Newbie

Beiträge: 11
Registriert: 21.01.20 - 11:27
Barvermögen: Gesperrt

Re: Babysocken

Beitragvon LazyCat » 11.06.20 - 11:35

Ja, du kannst auch gut Regia dafür verwenden :-)
Aber auch an Sockenwolle gibt es viele verschiedene Arten, die anderen weicher, die anderen gröber... Für Übersöckchen würde ich persönlich immer Sockenwolle empfehlen :-) Außerdem KnitPro Stricknadeln, damit machen sich vor allem kleinere Handarbeiten viel viel besser, weil man detaillierter und feiner arbeiten kann.
Schau mal hier rein: https://www.sockenwolleparadies.de/

Da bestelle ich immer meine Wolle und die Qualität ist echt super. Es gibt ne riesige Auswahl an Stricknadeln und Wolle, in allen verschiedenen Farben und Stärken :-)
Finde es toll dass du etwas so persönliches für den neuen Erdling machen willst... Da wird sich die werdende Mama sicher freuen!




Zurück zu „Hobby, Heim- & Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast